Treffen der Projektgruppe „Ortschaften“

am 29.11.2016 um 19.30 Uhr in Dorfgemeinschaftshaus in Hagedorn

Anwesend waren neun Personen aus den Ortschaften Hagedorn 2x, Belle 1x, Bergheim 2x, Vinsebeck 2x, Sandebeck 3x.

Wir haben geplant, zum Thema „Patientenverfügung“ drei Veranstaltungen durchzuführen:

  • In Hagedorn/Rolfzen
  • In Bergheim/Vinsebeck
  • In Grevenhagen/Sandebeck

Die Veranstaltungen sollten im Zeitraum März bis Anfang April 2017 durchgeführt werden, möglichst an einem Mittwoch oder Donnerstag.

Unterschiedliche Uhrzeiten wären vielleicht angebracht, damit Teilnehmer eine Wahl haben. Weil wir die Senioren ansprechen, wäre der Nachmittag eine gute Option (16 Uhr).

Eingeladen sind alle Ortschaften und die Stadt Steinheim, so dass die Interessierten aus Ottenhausen und Eichholz sich aussuchen können, wohin sie fahren.

Die Bekanntmachung soll über alle Zeitungen erfolgen, auch über „Steinheim erleben“, „Blickpunkt“ etc. Deshalb muss der Text frühzeitig rausgeschickt werden.

Diesmal sollen auch wieder Plakate in allen Ortschaften ausgehängt werden.

Das nächste Treffen findet statt am 2. März um 19.30 im Helene-Schweizer-Haus in Steinheim oder bei Familie Kruck in Vinsebeck – privat.

Ulla Römer-Stratmann

 

Interessengruppen

 

Auf dem ersten Bürgertag im Steinheimer Rathaus im Februar 2015 haben sich Interessengruppen zu verschiedenen Schwerpunkthemen gebildet, die Angebote für die Steinheimer Bürgerinnen und Bürger entwickeln. Die Themenbereiche Mobilität, Qualifizierung, Betreuung, Jung mit Alt, Kultur, IT/Social Media und Ortschaften hatten sich aus den Ergebnissen der Sozialraumanalyse und den Wünschen der Teilnehmenden an der Kick-off-Veranstaltung ergeben.

 

Mitmachen ausdrücklich erwünscht!

 

Alle Gruppen sind offen für weitere interessierte Ehrenamtliche!

Ansprechpartner und -partnerinnen der Interessengruppen

 

Themenschwerpunkte

Kontakt

 

Gemeinsam in Steinheim – GeiSt

im Helene-Schweitzer-Zentrum
Flurstraße 2
32839 Steinheim

 

Ansprechpartnerin für die Gemeinwesenarbeit